Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Es ist kaum zu glauben, aber nun wird das Homöopathie Forum e.V. bereits 30 Jahre alt. Dessen Intension war es eine Ausbildungsstätte zu gründen, die eine solide Basis und Methodenvielfalt vermittelt. Ich selbst habe den ersten Jahrgang dieser Homöopathie-Schule besucht und kann nur sagen: die Ausbildung war super fundiert und prägend für meinen späteren Werdegang. Egal ob Therpaeut oder Patient, wenn Sie an der virtuellen Jubiläumsfeier teilnehmen ...

Colchicum autumnale
Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Mit dem Beginn des Monats September, schreiten wir mit grossen Schritten in die farbenfrohe Herbstzeit. Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang in der Nordhalbkugel, zeigte sich am Wochenende auch die Blüte der Herbst-Zeitlose, Colchicum autumnale. Versteckt zwischen den Gräsern, blüht diese Pflanze noch bevor sich die Blätter zeigen.

Ein Grund warum sie im Englischen auch den bezeichnenden Namen "Naked Lady" trägt. Nackt ...

Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Im Auftrag des Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZHAE) hat das Institut für Politik- und Sozialforschung forsa im April diesen Jahres eine repräsentative Umfrage durchführt. Befragt wurden über 1000 Erwachsene, ob sie den Einsatz homöopathischer Arzneimittel zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen befürworten. Das Ergebnis ist überzeugend, denn fast zwei Drittel der Bevölkerung hat für den Einsatz homöopathischer ...

Lucky beans e.V.
Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Liebe Leserinnen und Leser

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und einmal auf unseren gemeinnützigen Verein "Lucky beans e.V.“ hinweisen. Gemeinsam mit Freundinnen und Freundinnen aus dem Bonner Raum, wurde dieser Verein von meiner Frau und mir 2008 gegründet. Über die Jahre konnten wir bereits einige gemeinnützige Hilfsprojekte für Kinder in Südafrika umsetzen. Unser Verein lebt natürlich von Spenden, ...

Passionsblume
Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach langen Wochen der Einschränkung, sind nun auch endlich die botanischen Gärten in Bonn wieder geöffnet. Man spürt deutlich die Freude der Menschen, sich freier in der Natur zu bewegen. Freude und die Bewegung in der Natur, zwei unersetzbare Faktoren um das Immunsystem stabil zu halten.

Durch seine zentrale Lage und der Praxisnähe, gehört der botanische Garten in Bonn zu einem meiner Lieblingsorte um in der Mittagspause etwas Sonne und ...

Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.

Yehudi Menuhin

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2020 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy