Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Liebe Eltern und liebe Homöopathie-Interessierte

Mit der endgültigen Verabschiedung des Masernschutzgesetzes (MSG) durch den Bundestag, steht seit einigen Wochen die Impfpflicht fest und besorgte Eltern fragen in der Praxis nach, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe diesem Impfzwang zu entgehen.

Sie fragen nach Impfunfähigkeitsbescheinigungen (IUB) und wer diese denn ausstellen könnte. Eine solche Bescheinigung zu erhalten und diese dann auch vom Gesundheitsamt anerkannt zu bekommen, scheint alles andere als leicht zu sein. Der Rahmen ist eng gesteckt und es wurde klar definiert, in welchen Fällen Kinder von der Impfpflicht befreit werden können.

Doch was sind wirkliche Ausnahmen? Als sachliches und neutrales Informationsportal, möchte ich die Seite des Vereins „Ärzte für Individuelle Impfentscheidung e.V.“ empfehlen. Die Seite mit dem nachfolgenden Link wird regelmässig aktualisiert und die Sachlage wird hier gut beschrieben: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/impfpflicht/denn-was-man-schwarz-auf-weiss-besitzt-über-so-genannte-impfunfähigkeitsbescheinigungen.html

Herzliche Grüße

Jürgen Weiland

Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.

Yehudi Menuhin

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2020 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy