Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach langen Wochen der Einschränkung, sind nun auch endlich die botanischen Gärten in Bonn wieder geöffnet. Man spürt deutlich die Freude der Menschen, sich freier in der Natur zu bewegen. Freude und die Bewegung in der Natur, zwei unersetzbare Faktoren um das Immunsystem stabil zu halten.

Durch seine zentrale Lage und der Praxisnähe, gehört der botanische Garten in Bonn zu einem meiner Lieblingsorte um in der Mittagspause etwas Sonne und Energie aufzutanken. Hier kann ich den Heilpflanzen nahe sein, sie studieren und fotografieren. Auch mit meinen Homöopathie-Studenten bin ich hier immer wieder um ihnen die Heilpflanzen näherzubringen und das botanische System zu erforschen. Neben einer enormen Artenvielfalt, folgt der Garten einem systematischen Aufbau. So sind die verschiedenen Pflanzenarten in einer Art Stammbaum angeordnet. Die Pflanzen sind in moderner molekularbiologischer Verwandtschaft in Familien und Ordnungen, sowie in Großgruppen angeordnet. Das „System“ liegt zwischen der Freitreppe am Poppelsdorfer Schloss und dem Melbweiher. Es ist das Herzstück des Gartens und ein idealer Ort um die systematische Ordnung der Pflanzen kennenzulernen.

Website Botanische Gärten Bonn: www.botgart.uni-bonn.de

Passiflora caerulea Passionsblume-2_2.jpg

Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.

Yehudi Menuhin

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2020 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy