Frozen Bubbles
Insekten
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Gestern Nachmittag hatte sich diese besondere Wanze auf unserer Terrasse in der warem Oktobersonne niedergelassen. Fasziniert von ihrem Muster und der Farbharmonie, konnte ich sie mit der Makrolinse fotografieren.

Als ich nach ihrem Namen schaute, fand ich heraus, dass es sich hier um die Amerikanische Kiefernwanze handelt.

Diese ...

Hamamelis
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Beginnen wir das Jahr mit einem besonderen Bild der Zaubernuss (Hamamelis). Normalerweise blüht sie erst im Februar, doch auch in diesem Jahr scheint alles etwas früher zu beginnen. Momentan blüht die Zaubernuss in Parks und Gärten in einer Vielzahl von Farben, lange bevor die Blätter erscheinen.

Eine so starke Heilpflanze, deren heilende ...

Sunflower
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:
SEVA - Hilfsprojekt

Mitte Juli wurden viele Menschen in unserer Region von einer schweren Flutkatastrophe getroffen. Auch meine alte Heimat, das Ahrtal, ist davon betroffen. Viele Menschen sind gestorben, wurden verletzt, traumatisiert, oder haben ihr Zuhause verloren.

Neben der dringend notwendigen seelischen Unterstützung, können Traumafolgen auch homöopathisch ...

Bonn am Rhein
Autor: | Veröffentlicht am:

Liebe Patienten und liebe Homöopathie-Interessierte

Ein besonderes Jahr geht zu Ende und heute zur Wintersonnenwende gilt es Rückschau zu halten, aber auch einen Ausblick auf 2021 zu werfen.

Bedingt durch Covid-19 lief vieles in diesem Jahr ganz anders als wir es uns zum Jahresbeginn hätten vorstellen können.

Niemand der nicht ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Es ist kaum zu glauben, aber nun wird das Homöopathie Forum e.V. bereits 30 Jahre alt. Dessen Intension war es eine Ausbildungsstätte zu gründen, die eine solide Basis und Methodenvielfalt vermittelt. Ich selbst habe den ersten Jahrgang dieser Homöopathie-Schule besucht und kann nur sagen: die Ausbildung war super fundiert und prägend für meinen ...

Colchicum autumnale
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Mit dem Beginn des Monats September, schreiten wir mit grossen Schritten in die farbenfrohe Herbstzeit. Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang in der Nordhalbkugel, zeigte sich am Wochenende auch die Blüte der Herbst-Zeitlose, Colchicum autumnale. Versteckt zwischen den Gräsern, blüht diese Pflanze noch bevor sich die Blätter zeigen.

Ein ...

Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.

Yehudi Menuhin

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2022 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy