Lucky beans e.V.
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Liebe Leserinnen und Leser

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und einmal auf unseren gemeinnützigen Verein "Lucky beans e.V.“ hinweisen. Gemeinsam mit Freundinnen und Freundinnen aus dem Bonner Raum, wurde dieser Verein von meiner Frau und mir 2008 gegründet. Über die Jahre konnten wir bereits einige gemeinnützige ...

Passionsblume
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach langen Wochen der Einschränkung, sind nun auch endlich die botanischen Gärten in Bonn wieder geöffnet. Man spürt deutlich die Freude der Menschen, sich freier in der Natur zu bewegen. Freude und die Bewegung in der Natur, zwei unersetzbare Faktoren um das Immunsystem stabil zu halten.

Durch seine zentrale Lage und der Praxisnähe, gehört ...

Masernimpfpflicht
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Liebe Eltern und liebe Homöopathie-Interessierte

Mit der endgültigen Verabschiedung des Masernschutzgesetzes (MSG) durch den Bundestag, steht seit einigen Wochen die Impfpflicht fest und besorgte Eltern fragen in der Praxis nach, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe diesem Impfzwang zu entgehen.

Sie fragen nach Impfunfähigkeitsbescheinigungen ...

Globuli
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Liebe Freundinnen und Freunde der Homöopathie

Wer die Presse über die letzten Jahre aufmerksam verfolgt, der war Zeuge einer nie zuvor gesehenen Diffamierung und Verunglimpfung der Homöopathie. Kaum eine Meldung die wirklich Gutes über die Wirkungsweise dieser sich seit mehr als 200 Jahren bewährten Heilmethode zu berichten hatte. Obwohl ...

Kind in der Seifenblase
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Liebe Patienten und liebe Homöopathie-Interessierte

Der Begriff Salutogenese bedeutet Gesundheitsentstehung. Der Begriff wurde von dem israelisch-amerikanischen Medizinsoziologen Aaron Antonovsky (1923-1994) als komplementärer Begriff zur Pathogenese (Krankheitsentstehung) geprägt. Nach dem Salutogenese-Model ist Gesundheit nicht als Zustand, ...

Praxisraum
Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Am 10. April diesen Monats jährte sich zum 265. Mal der Geburtstag von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie. Ihm haben wir vieles zu verdanken, denn durch seinen Selbstversuch mit der Chinarinde im Jahre 1796 benannte er das Heilprinzip der Homöopathie: Similia similibus curentur, Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden.

Obwohl ...

Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.

Yehudi Menuhin

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2024 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy